Gemeinde Möhnesee freut sich über tatkräftige Helfer

20.07.2022 Pressemeldung Gemeinde Möhnesee

Wie jedes Jahr im Sommer freut sich der Bauhof der Gemeinde Möhnesee über engagierte Schülerinnen und Schüler, die in der Zeit der Sommerferien als „Ferienarbeiter und Ferienarbeiterinnen“ im Einsatz sind. Die Schüler und Schülerinnen, u.a. von der Sekundarschule Körbecke, können sich beim Bauhof für das Ferienprojekt bewerben und pro Jahr werden sechs bis acht Ferienkräfte beschäftigt.

Die Schüler schnuppern während ihrer 14-tägigen Ferienzeit in die unterschiedlichsten Bereiche des Bauhofs. Sie helfen bei der Grünpflege mit oder unterstützen das Team bei der Kontrolle des Radverkehrsnetzes der Gemeinde. Die Schülerinnen Carlotta Peck und Lilli Dell machten sich zum Beispiel mit E-Bikes, Ersatzschildern und Reinigungsmitteln auf dem Weg rund um den See, um die Verkehrszeichen für die Radfahrer auf Vollständigkeit zu überprüfen. Unterstützt wurden sie dabei von Bauhofmitarbeiter Ulrich Heimann.

Bildquelle: Gemeinde Möhnesee