Cyberangriff – Neues aus dem Rathaus

Liebe Möhneseer,

liebe Bürgerinnen und Bürger,

leider sind noch immer viele Bereiche massiv durch den Angriff eingeschränkt. Es gelten noch immer die bereits genannten Bereiche.

Zahlungsverkehr und Grundbesitzabgaben

Wenn Sie Lastschriftmandate erteilt haben, müssen keine gesonderten Überweisungen getätigt werden. Die Lastschrift wird zu einem späteren Zeitpunkt getätigt. Ihnen entstehen dadurch keine Nachteile. Wenn Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Eine gute Nachricht gibt es im Bereich Email-Kontakt

Es ist wieder möglich, uns E-Mails zu schicken. Diese können auch wieder beantwortet werden.

Bitte achten Sie hier unbedingt darauf, dass Sie eine Sendebestätigung mitschicken, da es hin und wieder noch Probleme gibt. Die werden wir dann bestätigten. So ist sichergestellt für Sie, dass Ihre Nachricht uns auch erreicht hat. Gleichfalls bitten wir Sie, sollten wir eine Lesebestätigung mitsenden, diese zu quittieren. Damit auch wir die Sicherheit haben, dass Sie unserer Email erhalten haben.

Wenn Sie unsicher sind, rufen Sie einfach den zuständigen Mitarbeiter an. Auf der Homepage der Gemeinde finden Sie die Mitarbeiter mit Telefonnummern und E-Mail-Adressen.

Sollten Sie nicht sicher sind, wer zuständig ist für Ihr Anliegen, rufen Sie bitte unsere Zentrale (02924/981-0) an. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ihnen gern weiter.

Hier noch einmal für Sie der Link zu der Erläuterung, was gerade funktioniert und was nicht:

Einschränkungen im Rathaus der Gemeinde Möhnesee durch den Cyberangriff – Gemeindeverwaltung Möhnesee (gemeinde-moehnesee.de)