Handwerksgeselle auf Walz überbringt traditionelle Grüße

Ungewöhnlicher Besuch im Möhneseer Rathaus in Körbecke

Ein Handwerker möchte die Bürgermeisterin sprechen. Diese ist leider terminlich gebunden noch nicht im Haus. Trotzdem wird der Handwerker nach oben gebeten und überrascht die Damen im Vorzimmer sowie einen Fachbereichsleiter.

In Tracht gehüllt mit guter Laune besuchte uns Timo Scharrlach, Handwerksgeselle auf Walz, aus dem Schleswig-Holsteiner Elmsholm.

Unterwegs nach Frankreich machte er einen Zwischenstopp in Möhnesee. Hier überbrachte er traditionelle Handwerkergrüße und erbat das Siegel der Gemeinde für sein Walz-Tagebuch, was er mit Freuden bekam.

Nach einem wunderschönen Dankeschön zog es ihn weiter, die Welt zu entdecken, sein Handwerk weiterzugeben und Neues zu erlernen. Der französische Süden ist sein nächstes Ziel. Eines von vielen, die er in den kommenden zwei Jahren, die er noch auf Walz bleiben will, besuchen wird.

Wir haben uns sehr über den Besuch von Timo Scharrlach gefreut. Und wer weiß, vielleicht kehrt er auf seiner Rückreise noch mal zurück und erzählt von seinen Abenteuern.

Timo, wir wünschen eine tolle Reise, viele schöne Momente und alles Gute!