Aktion „Möhnesee sauber“ war ein voller Erfolg – Helfer sammeln 20 Kubikmeter Müll

Der Bauhof der Gemeinde Möhnesee ist sehr zufrieden mit der diesjährigen Aktion „Möhnesee sauber“. Vergangenen Samstag, am 18. März, waren rund 300 Helfer in den Ortschaften rund um den Möhnesee im Einsatz, um wilden Müll einzusammeln. Bei warmem Frühlingswetter mit Temperaturen bis 18 Grad machte das Müll sammeln für den guten Zweck besonders Spaß. Insgesamt sind 20 Kubikmeter Müll eingesammelt worden- in etwa so viel wie in den Vorjahren.  Kinder und Erzieherinnen vom Flohzirkus aus Körbecke sammelten bereits einige Tage vorher Müll im Seepark.

Die Aktion „Möhnesee sauber“ findet jedes Jahr am dritten Samstag im März statt und wird vom Bauhof der Gemeinde organisiert. Der Bauhof unterstützt die Sammler und stellt Ihnen im Vorfeld der Sammlung Müllsäcke zur Verfügung. Außerdem werden die befüllten Säcke in der darauffolgenden Woche nach Absprache abgeholt und entsorgt.

Auch die Jugendfeuerwehr Möhnesee half fleißig mit beim Müllsammeln. Vielen Dank an alle Helfer!

Bildquelle: Gemeinde Möhnesee