Stellenausschreibung Ingenieur (Dipl.-Ing. (FH)/Bachelor/Master) (m/w/d) im Bereich Straßenbau/Verkehrsplanung

Die Gemeinde Möhnesee ist mit rd. 11.500 Einwohnern eine kleine kreisangehörige Gemeinde des Kreises Soest. Die verkehrsgünstige Lage im Raum mit guten Sport- und Freizeitmöglichkeiten, mit attraktiven Kinderbetreuungs- und Schulangeboten macht sie „lebens- und liebenswert“.

Die Region rund um den Möhnesee ist zu recht bekannt für ihre touristischen Attraktionen. Die Nähe zum Ruhrgebiet, die gute Infrastruktur und das funktionierende Gemeinwesen in der Gemeinde bieten einen idealen Rahmen. Unternehmen und ihren Mitarbeitern wird am Möhnesee eine reizvolle Umgebung geboten.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist folgende Vollzeitstelle zu besetzen:

Ingenieur (Dipl.-Ing. (FH)/Bachelor/Master) (m/w/d)
im Bereich Straßenbau/Verkehrsplanung

Die Besetzung der Stelle erfolgt unbefristet.

wesentlicher Aufgaben- und Verantwortungsbereich:                                                   

  • Unterhaltung und Instandhaltung der gemeindlichen Verkehrsanlagen
  • Planung, Ausschreibung und Bauleitung von kombinierten Straßen-, Brücken- und Kanalbaumaßnahmen
  • Technische Ausarbeitung gemeindeeigener Bauprojekte

(inkl. Kostenermittlung für Sonderprogramme)

  • Bauherren-, Architekten und Anliegerberatung bei Grundstücksneuanschlüssen an die öffentliche Abwasseranlage
  • Ausbau der technischen Infrastruktur durch die Versorgungsträger im Gemeindegebiet
  • Sicherheitskoordinierung

Anforderungsprofil:

  • ein abgeschlossenes Studium mit Abschluss Diplom-Ingenieur (FH), Bachelor oder Master im Bauingenieurwesen, Fachrichtung Tiefbau
  • Berufserfahrung in der Bauleitung von Straßenbau- bzw. Straßeninstandhaltungsmaßnahmen ist wünschenswert
  • aktuelle und fundierte Kenntnisse im Vergabe-, Straßen-, Planungs- und Baurecht
  • Führerschein (PKW)
  • sichere EDV-Kenntnisse (Standard-Anwendungen)
  • Fähigkeiten für selbständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten, Koordinierungs- und Kommunikationskompetenz

Die Stelle ist auch für Berufseinsteiger geeignet.

Wir bieten:

  • notwendige Schulungen, Fort- und Weiterbildungen
  • teamorientierte Arbeitsweise in einem motivierten Umfeld
  • familienfreundliche Gestaltung der Arbeitsbedingungen mit Gleitzeitregelungen
  • tarifgerechte Eingruppierung für den öffentlichen Dienst entsprechend dem TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, kommunal) nach Entgeltgruppe 11 sowie den dazugehörigen Sonderzahlungen und eine vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung/Betriebsrente

Hinweise:

Die Stelle ist für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind willkommen.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 22.11.2019 an den Bürgermeister der Gemeinde Möhnesee, Hauptstr. 19, 59519 Möhnesee-Körbecke. Empfehlenswert ist die Übersendung keiner Originalunterlagen und Mappen. Ihre Unterlagen werden nicht zurückgeschickt, sondern nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

Es ist wünschenswert, dass Bewerbungen an die E-Mailadresse der Gemeinde Möhnesee – bewerbung@moehnesee.de – gesandt werden.

Hier können Sie sich die Stellenanzeige als pdf-Datei herunterladen.>>>