Öffnungzeiten / Terminvereinbarung
Das Rathaus in der Gemeinde Möhnesee schließt aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens bis auf weiteres seine Türen für den freien Publikumsverkehr, um Kontakte und damit Infektionsgefahren so weit wie möglich zu reduzieren.
Selbstverständlich ist die Gemeindeverwaltung auch weiterhin für die Bürger da. Zur Erledigung ihrer Anliegen bitten wir die Bürger um die vorherige Vereinbarung eines Termines. Zur Terminzeit wird der Mitarbeiter der Verwaltung den Bürger an einem vereinbarten Eingang des Rathauses in Empfang nehmen, um dessen Anliegen unter Berücksichtigung des Infektionsschutzes zu bearbeiten. Durch diese Vorgehensweise werden insbesondere Wartezeiten und eine etwaige Überfüllung des Wartebereiches mit den damit einhergehenden Infektionsgefahren sicher vermieden. Zudem kann die Sache im Rahmen der telefonischen Terminvereinbarung bereits vorbereitet werden, so dass das Bürgeranliegen möglichst optimal erledigt werden kann.
Termine können unter den folgenden Telefonnummern vereinbart werden:
Zentrale: 02924 981-0 gemeinde@moehnesee.de
Einwohnermeldeamt: 02924 981-139, -172, -212
Allgemeine Ordnungsangelegenheiten und Verkehrsüberwachung:
02924 981-140, -171
Standesamt: 02924 981-185
Sozialhilfe, Grundsicherung, Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz:
02924 981-177, -178
Wohngeld: 02924 981-223
Steuern, Abgaben, Gebühren: 02924 981-156, -133, -154
Bauwesen, Bauleitplanverfahren: 02924 981-157
Corona-Quarantäne-Hotline der Gemeinde Möhnesee:
Zur Beantragung von Quarantäneausnahmen und Quarantäneverkürzungen ist die Gemeinde Möhnesee per E-Mail unter corona@moehnesee.de und telefonisch unter 02924-981171 zu den allgemeinen Dienstzeiten sowie Samstags, Sonntags und an Feiertagen jeweils von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr zu erreichen