Glasfaserausbau in Günne und Brüningsen
E.ON Mitarbeiter gehen von Haus zu Haus, Beratungstermine im Rathaus

Möhnesee – Auf die Ausschreibung für das Glasfasernetzt haben sich die Westconnect GmbH, E.ON Energie Deutschland GmbH und die Westnetz GmbH beworben. Ziel ist es die Kunden in Günne und Brüningsen mit Glasfaser zu versorgen, um auf diese Weise die Ortsteile fit für die Zukunft machen.
Der Aktionszeitraum läuft seit diesem November, startete mit der Informationsveranstaltung in Günne.
Jetzt gehen Mitarbeiter der E.ON von Haus zu Haus um zu informieren und Fragen zu beantworten.
Damit der Ausbau des Glasfasernetzes auch stattfinden kann, muss für die Kostendeckung eine Mindestquote für Glasfaseraufträge von 40% in den beiden Ortsteilen gesamt abgeschlossen werden. Sonst lohnt sich der Ausbau für die Anbieter nicht. Kommt die Quote von 40% zustande, wird gebaut und die Kunden, die Verträge abgeschlossen haben bekommen den kostenlosen Glasfaserhausanschluss mit der Zukunftssicherung und einer Attraktivitätssteigerung der Immobilie und des Ortes.
Ein komplexes Thema, bei dem es viele Fragen zu klären gibt.
Aus diesem Grund können Sie zum einen Termine bei sich zuhause vereinbaren unter der Nummer 02632/93-2099. Weiter Informationen finden Sie unter der Emailadresse
www.eon-highspeed.com/moehnesee
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit einen der Beratertermine im Rathaus der Gemeinde Möhnesee in Körbecke in Anspruch zu nehmen.
Diese Termine finden jeweils in der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr statt. Die Termine sind an den Tagen:
23.11.2023; 14.12.2023; 04.01.2024; 25.01.2024